Hey there! Meine Name ist Tina Krug und ich bin 38 Jahre alt. Seit 2014 bin im Onlinebereich tätig, entwickle Webseiten-Strategien, optimiere Webseiten für Suchmaschinen, plane, steuere und begleite digitale Projekte. Mein Kundenstamm ist eine bunter Strauß aus Werbe- und Digitalagenturen sowie mittelständigen Unternehmen und Verbände. Mit maßgeschneiderten SEO Workshops und Seminaren sowie frei gestaltbaren Modulen (online oder in Person) gehe ich einen Schritt in eine neue Richtung: Ganz nach dem Grundsatz des Wissenstransfers vermitteln ich Erkenntnisse vor allem aus dem Bereich SEO und digitale Strategie aus jahrelanger, digitaler Erfahrung.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist von entscheidender Bedeutung, um online erfolgreich zu sein und von potenziellen Kunden gefunden zu werden. Die maßgeschneiderten SEO-Kurse sind speziell entwickelt, um Unternehmen, Agenturen oder Startups dabei zu helfen, die SEO Grundlagen kennenzulernen und für Kunden oder für das eigene Unternehmen anzuwenden. Wählt aus unseren fünf Kurspaketen, um gezielt die Bereiche zu erlernen. Ihr werdet praxisnahe durch jedes Thema geführt. Module können individuell zusammengestellt werden. Folgende SEO Workshop Module sind empfohlene Ansätze.
SEO WORKSHOP MODULE:
1. Bestandsaufnahme und aktuellen Sichtbarkeit
2. SEO verstehen und anwenden (Must Have!)
3. Keywords und Texterstellung
4. Technisches SEO Grundlagen
5. Next Level: Offpage SEO, Rich Snippets, SEO Trend
Dauer: Modul 1 + 2 je 2 Workshoptage á 4-5 Stunden // Modul 3, 4 und 5 je 1 Workshoptag á 4-5 Stunden oder nach Vereinbarung. Hinweis: Modul 1 braucht Vorbereitung und Zugänge z.B. zu Google Analytics
Kursinhalte: Grundlagen Digitale Channels // Grundlagen zu möglichen Zielen und KPIs je nach Businessmodell // Gemeinsame Erarbeitung von erreichbaren Zielen // Formulierung von sinnvollen Maßnahmen zu Zielerreichung
Outcome: Entwicklung eines individuellen Reports inklusive Dashboard (mit KPIs aus Google Analytics, SEO Tools, Adwords, Social Media u.a.). Monatliche gemeinsame Sichtung und Formulierung von Learnings und Handlungsempfehlungen.
Nachdem wir die Ziele deines digitales Themas erfasst und greifbar formuliert haben, geht es die Messbarkeit. Dieses Modul greift knüpft entweder an das Modul “Digitale Channels und digitale Ziele” an oder arbeitet mit den von dir vorgegeben Zielen. Hierfür erarbeiten wir die ein individuelles Dashboard für die Messbarkeit.
Outcome: Entwicklung eines individuellen Reports inklusive Dashboard (mit KPIs aus Google Analytics, SEO Tools, Adwords, Social Media u.a.). Monatliche gemeinsame Sichtung und Formulierung von Learnings und Handlungsempfehlungen.
“Tina unterstützt uns bereits seit 6 Jahren als freie Mitarbeiterin im Suchmaschinenoptimierung sowie in der digitalen Beratung. Vor allem im Bereich SEO, aber auch bei der Umsetzung von Webseitenprojekten kommen wir immer wieder gerne auf sie zu. Ich schätze ihre strukturierte Arbeitsweise sowie das breit aufgestellte und sehr fundierte Knowhow im digitalen Bereich.”
Markus Schuhmacher // CEO Liganova Horizon
8 sehr gute Gründe